Gesundheit/ Vitalität/ Wellness

Zurück

 

Titel :
Das Super-Sixpack
 
Autor :
Christian Kierdorf
ISBN :
9783929002508
Verlag :
Novagenics
Preis :
17,95 Euro
Infos :
Der schnellste Weg zu harten, definierten Bauchmuskeln!

Das Super-Sixpack -Konzept vereint in idealer Weise alles, was es dazu braucht. Es kombiniert viele Übungen, von denen Sie noch nie gehört haben mit Intensitätssteigerungen, die zuvor nicht möglich schienen. In nur 10-15 Minuten pro Trainingseinheit, dreimal pro Woche, schaffen es alle Körpertypen schnell zum Sixpack.

Dieses neue Trainingskonzept vereint die besten Übungen aus dem Profisport und der Physiotherapie mit den neuesten Erkenntnissen der Sportwissenschaft, darunter wichtige Aspekte des funktionellen Trainings und der Core Performance .

Dabei greift es neben den bewährten Übungen und Maschinen auf Gravity Training Systeme, Sling- und TRX-Training, Elektromyostimulation, Vibrationstraining und sportartspezifisches Training zurück. Alle Übungen lassen sich an den individuellen Leistungsstand anpassen, so dass der Anfänger wie der Fortgeschrittene optimal gefordert werden. Durchdachte Auf-und Abwärmprogramme sorgen für verletzungsfreies Training und eine zügige Regeneration.

Die ausgefeilte Übungstechnik vermeidet typische Fehler, die so vielen Athleten immer wieder zurückwerfen. Die Bedeutung des richtigen Becken-Movements für den korrekten Bewegungsablauf und rapiden Aufbau des Sixpacks wird eingehend erklärt. In Verbindung mit der korrekten Bewegungsgeschwindigkeit, der richtigen, flachen Atmung und einer für den Leistungsstand angepassten Wiederholungszahl wird jede Trainingseinheit perfekt.

Die Kombination einer Vielzahl von Übungen mit dem Körpergewicht, an Maschinen oder mit Hilfsmitteln (Slingtrainer und Armschlaufen, Vibrationsplatten, Medizin- und Gymnastikbälle, Plattformen, Bänke etc.) sorgt für die notwendige Abwechslung und ständig neue Reize. Das führt zu den erwünschten, messerscharfen Einkerbungen am Bauch!

Ergänzend stellt der Autor sein bewährtes Ernährungskonzept vor, das die fettverbrennenden Eigenschaften des Stoffwechsels optimal nutzt. Er liefert einen durchdachten, aber einfachen (!) und gut in den Alltag integrierbaren Ernährungsplan, der es jedem Körpertyp erlaubt, die Sixpack-Muskeln in kurzer Zeit ohne Fettschicht präsentieren zu können.

Christian Kierdorf ist Sportwissenschaftler; er arbeitet seit vielen Jahren als Personal Trainer. Sein Sixpack-Konzept hat er in jahrelanger Arbeit mit einer Vielzahl der unterschiedlichsten Klienten entwickelt. Dieses Buch kommt mit präzisen Beschreibungen der Übungen, Variationen und Intensitätstechniken; mehr als 140 erklärenden Fotos; Einkaufslisten für die benötigten Lebensmittel sowie ausgefeilten Trainingsplänen für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Schneller zum Super-Sixpack!
 
 

 

Impressum