Gesundheit/ Vitalität/ Wellness

Zurück

 

Titel :
Die Adam-und-Eva-Diät
 
Autor :
Jörg Zittlau
ISBN :
382183983x
Verlag :
Eichborn Verlag
Preis :
12,95 Euro
Infos :
DER APFEL DER VERSUCHUNG – GEMEINSAM LUSTVOLL ABNEHMEN MIT DER ADAM-UND-EVA-DIÄT

Paradies und Diät sind sicher keine Begriffe, die Mann gemeinhin in einem Atemzug nennt. Dass Abnehmen in der Partnerschaft alles andere als paradiesisch ist, glaubt Frau dagegen gern. Auch wenn heutige Diätpläne kaum mehr nur Verzicht und karge Mahlzeiten predigen – in der Beziehung ist das Thema Abnehmen eher schwer verdaulich. Meist will er nicht davon wissen – und wenn doch, dann stellt er sich unter Diät etwas ganz anderes vor, als sie.

Wer nicht an getrennten Tischen essen will, erfährt in Die-Adam-und-Eva-Diät von Jörg Zittlau, wie Partner sich auf ein ebeso gesundes wie figurbewusstes Verwöhnprogramm einigen können. Und das für alle denkbaren Konstellationen: 1. Sie will abnehmen, er nicht; 2. er will abnehmen, sie nicht; 3. beide wollen abnehmen; 4. beide müssten abnehmen, wollen aber nicht; 5. beide wollen nach einer Diät ihr Gewicht halten.

Bei allen Rezepten, die Jörg Zittlau für die unterschiedlichen Konstellationen zusammenstellt, steht vor allem eins im Vordergrund; das kulinarische Vergnügen. So schnürt die Adam-und-Eva-Diät kein starres Korsett von Kalorientabellen und exakten Speiseplänen, sondern bietet verführerische Rezepte, die den physiologischen Besonderheiten und unterschiedlichen Essgewohnheiten der Geschlechter gerecht werden. Eine ausführliche Einführung in die spezifischen Bedürfnisse von Mann und Frau sowie ein Test zur Bestimmung des eigenen Ernährungsstils bieten hierfür die Grundlage. Damit der Apfel der Versuchung beiden schmeckt – und das gemeinsame Essen und Kochen auch während der Diät die zweitschönste Sache der Partnerschaft bleibt.
 
 

 

Impressum