Gesundheit/ Vitalität/ Wellness

Zurück

 

Titel :
Fitness für faule Säcke
 
Autor :
Dr. M. Despeghel-Schöne
ISBN :
3802515234
Verlag :
VGS Verlag
Preis :
14,90 Euro
Infos :
Wohin geht die Sahnetorte?

Fitness? Bewegung? Gesunde Ernährung? Oft nehmen wir uns das vor, setzen es aber nicht in die Tat um. Die Lösung: Nicht mehr tun, als notwendig.

Dr. Michael Despeghel-Schöne holt mit seinem Buch Alle mit guten Vorsätzen und schwachem Fleisch dort ab, wo ihr innerer Schweinehund sie sitzen gelassen hat: vor dem Fernseher, auf dem Sofa, im Bett oder vor einer Tüte Chips. Sein Prinzip: Bewegung muss Spaß machen, damit sie gesund ist. Mit dieser Maxime bietet er Selbsttests und Minimalprogramme rund um Gesundheit, Bewegung und Ernährung an. Diese kann tatsächlich jeder in seinen Alltag integrieren – stressfrei, typengerecht und mit viel Gewinn. So kann sich jeder selbst fragen: „Was brauche ich wirklich, um gesünder und leistungsstärker zu werden und zu bleiben?“, und stellt sich sein persönliches Programm zusammen. Kalorien zählen gehört nicht dazu. Stattdessen vermittelt der Ratgeber Wissen über Kohlenhydrate, Fettsorten, Proteine und Ballaststoffe. Wichtig ist auch, wie man sich nach jedem Fitness-Programm selbst belohnen kann. Auf diese Weise wird Bewegung so selbstverständlich wie ein Glas Orangensaft am Morgen.
 
 

 

Impressum