Gesundheit/ Vitalität/ Wellness

Zurück

 

Titel :
Fit fürs ganze Leben
 
Autor :
Dr. Karl F. Maier
ISBN :
Kneipp Verlag
Verlag :
3902191120
Preis :
17,90 Euro
Infos :
„Fit sein“ bedeutet einen Lebensumstand mit durchwegs positiven Merkmalen.

Fitness lässt sich am besten mit dem goldenen Dreieck „Bewegung – Ernährung – Begeisterung“ erreichen. Ausdauer, Kraft, Vitalität, Beweglichkeit und Harmonie sind das Ziel. Was wir unbedingt zur Fitness brauchen, ist „Motivation“.

Fit zu sein bedeutet, bei den individuellen körperlichen Voraussetzungen den Zustand bestmöglichen Befindens zu erreichen. Eine wichtige Botschaft: Krankheit schließt Fitness nicht aus, nur Ausgangslage und Ziel sind eben anders.

Die wichtigsten Voraussetzungen für Fitness sind ein gesunder Lebensstil, eine vernünftige Ernährung, die gut schmeckt, und jeden Tag Bewegung. Gerade in punkto Bewegung kann man mit gezielten Spezialprogrammen seine Körperfunktionen entscheidend verbessern: etwa Herz und Kreislauf, die Verdauungsfunktion oder – für Frauen besonders wichtig – die Beckenbodenmuskulatur.

8 Spezialprogramme für...

...Herz und Kreislauf...
...die Venen...
...die Atmung...
...Verdauung und Stoffwechsel...
...den Urlaub...
...Wirbelsäule und Rücken...
...Gelenke und Muskeln...
...die Nerven und zur Entspannung laden ein zum Mitmachen.


Riskieren Sie täglich 10 Minuten für ein neues Lebensgefühl – innere Zufriedenheit und Gesundheit sind der Lohn dafür!
 
 

 

Impressum