Gesundheit/ Vitalität/ Wellness

Zurück

 

Titel :
Leben bis 100
 
Autor :
Siegfried Meryn
ISBN :
380003932x
Verlag :
Ueberreuter Verlag
Preis :
19,90 Euro
Infos :
Jeder Mensch will jung, aktiv uns gesund bleiben. Und das möglichst lange.

Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn – bekannt durch seine Fernseh-Sprechstunden und die Bestseller „Der Mann 2000“ und „Das große ORF-Gesundheitsbuch“ – zeigt, wie das geht: er behandelt alle medizinischen Fragen rund ums Altern und gibt Einblicke in die Zukunft der Medizin. Da neben der medizinischen Vorsorge die geistige Einstellung zu unserem Körper und unserem Leben mindestens genauso wichtig ist, verrät er auch die Geheimnisse der „Superalten“: Was haben die Menschen, die heute älter als 100 Jahre sind, gemacht, um diese „magische Grenze“ zu erreichen? Wie sehen ihre Beziehungen aus? Wir ernähren sie sich?

Außerdem gibt es zwei große Tests: „Wie alt bin ich?“ und „Wie gesund bin ich?“ Und natürlich auch die 100 besten Tipps zu den Themen Herz, Stress, Gewicht, Wohlfühlfitness, Ernährung, Krebs, Rücken, Immunsystem, Sexualität und Anti-Aging.
 
 

 

Impressum