Gesundheit/ Vitalität/ Wellness

Zurück

 

Titel :
Tatort Frau
 
Autor :
Sylvia Schneider
ISBN :
3800039168
Verlag :
Ueberreuter Verlag
Preis :
17,95 Euro
Infos :
Jede dritte Frau in Deutschland erhält mittlerweile eine Hormonersatztherapie. Auch wenn schon seit einiger zeit Studien existieren, die diese Behandlungsmethode in Frage stellen. Im Juli 2002 platzte dann endgültig die Bombe: Eine in den USA durchgeführte Langzeitstudie musste abgebrochen werden, da die eingenommenen Medikamente einen zu katastrophale Wirkung auf die Gesundheit der untersuchten Frauen hatten...
Doch nach wie vor wird an dieser Therapie festgehalten. Hat sich dieser Medizinbereich doch zu einem sehr lukrativen Geschäft für Pharmaindustrie und Gynäkologen entwickelt. Allein in Deutschland werden in einem Jahr einschlägige Medikamente im Wert von 600 Millionen Euro verschrieben.

Sylvia Schneider geht in ihrem Buch diesem Skandal auf den Grund, erläutert die medizinischen Zusammenhänge, beschreibt die finanziellen Machenschaften und warnt vor neuen angeblich völlig bedenklosen Therapien.
 
 

 

Impressum