Gesundheit/ Vitalität/ Wellness

Zurück

 

Titel :
Schlaf dich gesund!
 
Autor :
Boris Luban-Plozza u.a.
ISBN :
303503009x
Verlag :
Oesch Verlag
Preis :
14,90 Euro
Infos :
Zwar ist nach Heinrich Heine der Schlaf die köstliche Erfindung – doch in unserer Zivilisation müssen (oder wollen) immer mehr Menschen aus unterschiedlichsten Gründen auf ihren Schlaf teilweise verzichten. Hauptstörenfried unserer Nachtruhe ist unsere eigene Psyche, die den Streß des vergangenen Tages nicht verarbeiten kann und sich Sorgen um den kommenden macht. Erzwungener oder absichtlicher Verzicht auf Schlaf führt nicht nur zur Abnahme der Leistungsfähigkeit, sondern bedroht langfristig auch unsere Gesundheit.

Dieser Ratgeber führt einfühlsam und verständlich, aber wissenschaftlich fundiert in die Welt des Schlafes ein. Schlaf Dich gesund“ hilft dabei, das „Phänomen“ Schlaflosigkeit mit einfachsten Mitteln zu bekämpfen, zu steuern und schließlich zu überwinden. Fragebögen, Tests, Protokolle und praktische Übungsprogramme bieten Hilfe zur Selbsthilfe, Vorbeugung und Unterstützung ärztlicher und therapeutischer Maßnahmen.
 
 

 

Impressum