Gesundheit/ Vitalität/ Wellness

Zurück

 

Titel :
Flossing
 
Autor :
Roland Kreutzer, Klaas Stechmann, Hendrik Eggers, Bernard C. Kolster
ISBN :
9783868673166
Verlag :
Quintessenz Verlag, Berlin
Preis :
14,80 Euro
Infos :
Alle Anlagen Schritt für Schritt erklärt -
31 Flossinganlagen
45 Beschwerdebilder und Sportverletzungen
45 Eigenübungen

Dies ist weltweit das erste Buch über Flossing, das einen systematischen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten und positiven Effekte dieses Verfahrens gibt:

- rasch wirksame Schmerzlinderung
- effektiver Muskelaufbau bei geringen Widerständen

Flossing wurde in den letzten Jahren unter dem etwas obskuren Namen Voodoo-Flossing populär. Zunächst galt das Flossing als Geheimtipp ambitionierter Kraftsportler und Cross Fitter. Nach und nach wurde es einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich.

In seinem Buch "Werde ein geschmeidiger Leopard" stellte der amerikanische Physiotherapeut Dr. Kelly Starrett verschiedene Anwendungsmöglichkeiten vor.

Schon länger war jedoch das Flossing als effektives Mittel zum Muskelaufbau bekannt:

2004 beschrieben die Japaner Takarada und Tsuruta den positiven Zusammenhang von Flossing und Muskelaufbau bei leichtem Widerstandstraining.

Wie entfaltet Flossing seine Wirkung?
Flossing bewirkt unter anderem über eine Beeinflussung der Faszien bzw. des Fasziensystems eine rasche Schmerzlinderung ohne medikamentöse Belastung des Organismus!
Die Möglichkeiten und Grenzen sowie die theoretischen Grundlagen werden in diesem Buch ausführlich beschrieben.

Flossing als praktische Anwendung wird vornehmlich bei folgenden Beschwerdebildern demonstriert und dabei Schritt für Schritt erklärt:

- Schmerzen im Bereich der Schulter
- Arme und Hände
- Tennisellenbogen
- Golferellenbogen
- Schmerzzustände der Wirbelsäule und des Kreuzbeins
-Beschwerden im Hüft-, Bein- und Fußbereich rasch wirksame Schmerzlinderung
- effektiver Muskelaufbau bei geringen Widerständen
 
 

 

Impressum