Gesundheit/ Vitalität/ Wellness

Zurück

 

Titel :
Der einfache Weg zur DORN-Anwendung
 
Autor :
Erhard Seiler
ISBN :
9783981755725
Verlag :
Gesund Media
Preis :
29,95 Euro
Infos :
Der Autor zum Buch.

Dieses Buch soll ein Arbeitsbuch sein für alle, die die DORN-Anwendung erlernen, ausüben oder weiterentwickeln möchten. Deshalb sind nicht nur Anleitungen für Therapeuten bzw. Anwender enthalten, sondern auch Selbsthilfeübungen und Übungen zur Wirbelsäulengymnastik.

Mein Ziel ist, die Gesundwerdung und Gesunderhaltung des Rückens zu unterstützen und zu fördern. Seit vielen Jahren schon praktiziere ich dies jeden Tag als DORN-Anwender. Und weil ich aus tiefstem Herzen überzeugt und begeistert von der Anwendung bin, möchte ich andere Menschen dazu anregen, ihrem Körper allgemein und ihrer Wirbelsäule im Speziellen etwas Gutes zu tun. Ich hoffe, mein Ziel mit diesem Buch zu erreichen.

Den Leser dieses Buches möchte ich außerdem auf die immer differenziertere Ausübung der DORN-Anwendung hinweisen. Da die Anwendung sowohl national als auch international inzwischen sehr erfolgreich ist, gibt es naturgemäß inzwischen unterschiedlichste Varianten davon. Da wird spezialisiert, verfeinert und ausgebaut, es werden Hilfsmittel zur Unterstützung verwendet und verschiedene therapeutische Maßnahmen mit der DORN-Anwendung kombiniert. Der Kern allerdings ist immer der gleiche. Alles führt auf die von Dieter Dorn entwickelten Handgriffe zur Wirbelsäulenkorrektur zurück. Jeder Dorn-Anwender arbeitet mit der Basis der sanften Wirbelkorrektur durch die Bewegung der Wirbelfortsätze.

Ich hatte die große Ehre, die Methode von Dieter Dorn persönlich zu lernen und liege in der Praxis sehr nah am Original. Ich bin überzeugt davon, dass er sich bei der jahrzehntelangen Entwicklung seine Gedanken gemacht hat und führe die Methode hoffentlich so in seinem Sinne fort.
 
 

 

Impressum