Gesundheit/ Vitalität/ Wellness

Zurück

 

Titel :
Neurodermitis
 
Autor :
Sophie R. Knaak
ISBN :
9783850685184
Verlag :
Ennsthaler
Preis :
19,90 Euro
Infos :
Neurodermitis (auch als atopisches Exzem bekannt) ist nach wie vor eine von der Medizin immer noch nicht befriedigend entschlüsselte Krankheit, deren Häufung besonders in Industriestaaten zu beobachten ist.

Man vermutet zwar genetische Ursachen, ohne diese bisher komplett belegen zu können und fischt nach wie vor im Trüben, wenn es um konkrete Behandlungstrategien geht.

Das deprimiert natürlich die Betroffenen sehr, aber vielleicht bietet ja dieses Buch hier einen kleinen Lichtschein am ansonsten eher dunklen neurodermitischen Horizont:

Neurodermitis gilt als Volkskrankheit, sowohl Kinder als auch Erwachsene sind betroffen.

Trockene, rissige Haut, verbunden mit starkem Juckreiz, macht das Leben zur Hölle.

Sophie Ruth Knaak regt an, das Gesundwerden selbst in die Hand zu nehmen. Neurodermitis sei weder erblich bedingt noch eine Allergie oder Atopie, erklärt sie.

Als die Ursachen der Hautkrankheit nennt sie eine gestörte Darmflora und einen Mangel an B-Vitaminen.

Mit ihren schlüssigen Methoden hat die Autorin unter anderem ihren eigenen Sohn von Neurodermitis geheilt.
 
 

 

Impressum