Gesundheit/ Vitalität/ Wellness

Zurück

 

Titel :
Gesund ist das neue Sexy
 
Autor :
Charlotte Karlinder
ISBN :
9783426658246
Verlag :
Droemer/Knaur; Knaur Menssana
Preis :
19,99 Euro
Infos :
Wer Charlotte Kalinder bereits aus dem SAT1-Frühstücksfernsehen kennt weiß, dass ihr Themen rund um die Gesundheit sehr am Herzen liegen und sie hier zugleich auch höchste Sachkompetenz besitzt.

Neben Kulturwissenschaften studierte sie u.a auch Notfallmedizin und spezialisierte sich dann auf Bereiche wie Prävention und Lebensstilmedizin.

Ihr aktuelles Buch ist prall gefüllt mit wunderbaren Gesundheitstipps für ein Leben voller Energie und Schönheit.

Eine ihrer Grundregeln lautet:

Wir müssen dem Körper das geben, was er braucht, um gesund zu bleiben - bevor wir krank werden! Und ihn nicht erst mit Operationen oder Medikamenten reparieren, wenn er krank ist.

„Gesundheit macht Spaß!“ Das ist die tiefe Überzeugung der Gesundheits-Expertin Charlotte Karlinder. Ihre besten Gesundheits-Tipps und Tricks hat die gebürtige Schwedin nun in ihrem ersten Gesundheits-Ratgeber zusammengestellt.

Die fast einhundert bestechend einfachen Ratschläge basieren auf wissenschaftlichen Studien und sind sofort im Alltag umsetzbar – ganz egal, ob es ums Abnehmen geht, ums Entspannen, mehr Energie, um Kinder und Familie, eine schnelle Hilfe bei Alltagserkrankungen oder um mehr Weiblichkeit und ein aktives Liebesleben.

So erfährt der Leser z.B., warum Nudelwasser besser ist als jede Haarkur und welche Auswirkungen schon eine einzige Rosine täglich auf den Blutdruck hat!! Oder wieso Socken zu einem erfüllten Liebesleben beitragen können!

"Die meisten Menschen denken, etwas für ihre Gesundheit zu tun bedeute, nur noch Salat zu essen und sich täglich im stickigen Fitness-Studio abzumühen – das ist totaler Quatsch!

Es gibt so viele einfache und spaßige Gesundheits-Tipps und Tricks! So kann z. B. eine einfache bunte Wäscheklammer am Ohr gegen Kopfschmerzen und andere Symptome helfen, wenn man den richtigen Akupressurpunkt dafür kennt“, verrät die Medizinjournalistin.

Charlotte Karlinders persönliche Wohlfühlgeheimnisse gepaart mit ihrem humorvollen Augenzwinkern helfen Frauen, wieder authentisch sie selbst zu sein und für jedes Wehwehchen eine schnelle Lösung parat zu haben.
 
 

 

Impressum