Gesundheit/ Vitalität/ Wellness

Zurück

 

Titel :
Gelebtes Yoga und Tantra
 
Autor :
Oskar Hodosi
ISBN :
3-7015-0458-X
Verlag :
Orac Verlag
Preis :
19,90 Euro
Infos :
Gelebtes Yoga und Tantra von Oskar Hodosi im Orac Verlag, ISBN 3-7015-0458-X, 19,90 Euro

Als Yoga-Experte ist Oskar Hodosi im deutschen Sprachraum durch seine TV-Auftritte und –Sendungen ebenso bekannt wie durch seine erfolgreichen Bücher. Seine „Tele-Gym-Yoga“ TV-Serie wurde und wird immer wieder von beinahe allen deutschen Stationen gesendet.

Hodosi beschreibt in seinem neuen Buch sehr praktikable und durchillustrierte Übungsserien beider Yoga-Richtungen, des „kraftvollen Yoga“, zum dem sich vor allem jüngere Interessenten hingezogen fühlen, und des klassischen Yogastils.

Yoga veränderte sich im Laufe der Geschichte und passte sich den Erwartungen und Bedürfnissen unserer Gegenwart an. Daher setzt sich Hodosi mit den neuesten medizinischen Erkenntnissen über den Alterungsprozess auseinander, mit langfristiger Gesundheit und Lebensdauer. Yoga hat in seinem Verständnis mit dem Menschen ganzheitlich zu tun, ist etwa auch einsetzbar, wenn man im Fitnesszentrum richtig trainieren will.

Selbstverständlich beschäftigt sich der Autor mit dem Themenkreis Sexualität und Partnerschaft, darüber hinaus mit Möglichkeiten, mittels bestimmter Übungen die Konzentrationsfähigkeit zu stärken. Nicht zuletzt deshalb wird Yoga von vielen Künstlern erfolgreich praktiziert.
 
 

 

Impressum