Titel :
Die Macht der Kommunikation
Autor :
Beat Schaller
ISBN :
3784474144
Verlag :
Preis :
18,90 Euro
Infos :
Am Anfang war das Wort (Genesis), die Tat (Goethe,Faust), die Idee (Bill Gates)? Im wirklichen Leben gibt es immer mehrere Möglichkeiten und erst recht, wenn es um den Erfolg geht. Da hat eine(r) einen guten Einfall, eine wirtschaftliche oder technische Innovation, aber nicht passiert, weil der Idee das helfende Wort fehlt.

Wirklich reich wird nur der, der auch zur rechten Zeit die richtigen Worte findet. Wer die rhetorischen Tricks einsetzt und durch die modernen Erfolgswerkzeuge ergänzt, der befindet sich auf der Gewinnerstraße, die mit Geld gepflastert ist. Wer erfolgreichen Menschen aufs Maul schaut, entdeckt erstaunliche 66 Tricks, denn Erfolgreiche sprechen, schreiben und verhandeln radikal anders als die erfolglose Masse.

Spracherfolgreiche halten sich an eine Spracherfolgsrechnung: so wenig Aufwand wie nötig, so viel Ertrag wie nur möglich. Es gibt spracherfolgreiche Minimalisten, die mit wenigen Worten, Sätzen, Zahlen und Sekunden ans Ziel gelangen. Sieger aber werden spracherfolgreiche Maximalisten, die mit ihren Mitteln den höchsten Ertrag herausholen.

Mit den 66 Kniffs machen sie sich so „sprachsexy“, das sie für andere unwiderstehlich werden. Das neue Buch von Beat Schaller lebt von Beispielen aus der Praxis, bei denen es immer um Erfolg und Geld geht, viel Geld. Die Sprache ist ein Werkzeug der Kommunikation, die erfolgsorientiert ist und sich aller modernen Übertragungsmittel bedient.