Titel :
Das Glaserhandwerk
Autor :
Rudolf Stacherl
ISBN :
9783816932987
Verlag :
Preis :
59 Euro
Infos :
Dieses Fachbuch vermittelt einen Überblick über das vielseitige Glaserhandwerk.

Es informiert über die Herstellung von Glas und Glasprodukten, die Eigenschaften von Glas, die Bearbeitungsmöglichkeiten und die Anwendungsmöglichkeiten von Flachglas, über die Verarbeitungsrichtlinien für die einzelnen Flachglasprodukte sowie über die künstlerische Gestaltung von und mit Glas.

Die Interessenten:
- Auszubildende, Facharbeiter, Meister und Betriebsleiter
- Architekten und Planer
- Personen, die sich über den aktuellen Stand der Glastechnik und über die vielseitigen Verarbeitungs- und Anwendungsmöglichkeiten von Flachglas informieren möchten

Der Autor verfügt über große Fach- Und Sachkenntnis:

Rudolf Stacherl machte sich im väterlichen Betrieb früh mit dem Werkstoff Glas vertraut.

Nach Absolvierung der Glaserlehre und Abschluss mit Auszeichnung bestand er mit 19 Jahren die Meisterprüfung und war damit der jüngste Glasermeister Österreichs. Er erwarb mit Auszeichnung die Lehrbefähigung für den Schuldienst und war an der Berufsschule für Schlosser und Glaser in Wien tätig.

Rudolf Stacherl hat sein theoretisches und praktisches Wissen auch in zahlreichen von der Landesinnung Wien veranstalteten Fachkursen vermittelt.