Titel :
LKW aus Steyr
Autor :
Karl-Heinz Rauscher, Franz Knogler
ISBN :
9783705903692
Verlag :
Preis :
38,80 Euro
Infos :
Dieses umfassende Werk über die Geschichte der Steyr Nutzfahrzeuge spiegelt die ¬bewegte Entwicklung des bedeutendsten österreichischen Nutzfahrzeugherstellers und einer ganzen Region wider:

von der Eisenverarbeitung in Steyr zur Waffenfabrik und zu den ersten LKW, über die Schwierigkeiten der Wirtschaftskrise, Ausbau und Zerstörung im Dritten Reich, Wiederaufbau, Internationalisierung und Krise, Neu¬beginn und Aufschwung mit MAN.

Dieses Buch ist Dokument der herausragenden Tradition und wechselvollen Historie, die mit diesem Standort verbunden ist. Es gewährt Einblicke in die Vergangenheit, die uns in vieler Hinsicht auch Rat¬geber für die Gegenwart und Zukunft sein kann. Mit vielen bisher unveröffentlichten Fotos und Dokumenten.