Titel :
Existenzielle Psychotherapie
Autor :
Irvin D. Yalom
ISBN :
9783897976078
Verlag :
Preis :
40 Euro
Infos :
Irvin D. Yalon vereint in diesem Meisterwerk psychologischer Fachbucher auf seine schon vielfach bewiesen kompetente Art sowohl wertvolle theoretische Beispiele als auch Denkansätze auch anderer bedeutender Pychotherapeuten und ergänzt seine Ausführungen mit praktischen Fallbeispielen hoher Relevanz.

In einer Sprache verfasst, die sowohl Fachleute als auch den vielleicht noch etwas weniger kundigen Leser erreicht wird dieses Werk sicherlich schon bald als Nachschlagewerk der Psychotherapie seinen Platz finden und ist bereits heute mit folgender Beschreibung bestens ausgestattet:

Das große Standardwerk der Humanistischen Psychologie - kaum ein Werk ist von so zentraler und programmatischer Bedeutung.

Und dabei schreibt Yalom so lesbar wie in seinen Romanen, so dass er auch vielen Laien moderne Psychotherapie verständlich machen kann - auf den Schreibtischen der Profis liegt er eh.

Wenn mich Leser fragen, welches meiner Bücher mir am liebsten ist, würde ich wohl antworten, dass ich besonders stolz auf das Buch „Existenzielle Psychotherapie“ bin.