Titel :
Moto Guzzi California
Autor :
Dirk Mangartz Stephan H. Schneider
ISBN :
9783667112583
Verlag :
Preis :
49,90 Euro
Infos :
California – das Kultbike der Marke Moto Guzzi

Dieses Motorrad verbindet italienische Eleganz mit amerikanischer Lässigkeit: Moto Guzzi California. Seit einem halben Jahrhundert erfreuen sich Motorrad-Fans aus aller Welt am Sound des markanten, quer eingebauten V2-Zylinders. Das Retro-Motorrad steht für ein Lebensgefühl, das irgendwo zwischen Easy Rider und der Sonne Kaliforniens angesiedelt ist.

Retro Motorrad für Liebhaber: Die Guzzi California

Dabei begann die Erfolgsgeschichte der Moto Guzzi California ganz anders: Italienische Behörden sind der erste Abnehmer. Mit Modifikationen wird die California ab 1968 auch als Dienstmotorrad im Los Angeles Police Department eingesetzt. Doch was sich im harten Dienstalltag bewährt, kann auch für den Wochenend-Biker mit Freiheitsdrang nicht ganz ungeeignet sein. Die zivilen Ausführungen des Motorrads werden schnell zum Renner bei Tourenfahrern.

50 Jahre Moto Guzzi California – die ganze Geschichte

Die beiden Motorrad-Journalisten Dirk Mangartz und Stephan H. Schneider erzählen erstmals die ganze Geschichte der „Cali“ – vom ersten Prototyp der V7 Police Special über die Moto Guzzi Custombikes bis hin zur futuristischen MGX-21. Damit präsentiert ihr Buch Moto Guzzi California. Die Touring-Legende aus Italien nicht nur die Evolution dieser einzigartigen Modellreihe, sondern auch die Geschichte des ältesten europäischen Motorradwerks.

• Modellkatalog mit allen Californias (von 700 ccm bis 1400 ccm Hubraum)
• zahlreiche Farbfotos, darunter noch nie gezeigte Werksfotos und Privataufnahmen
• Technische Zeichnungen und Designstudien
• Zum 50-jährigen Jubiläum 2018/2019 erscheint hiermit das erste Standardwerk

Der Begriff Kultbike wird heute recht inflationär verwendet, doch bei der Moto Guzzi California ist er mehr als berechtigt – California Dreaming!