Titel :
Erste Hilfe durch Homöopathie
Autor :
Manuel Mateu i Ratera
ISBN :
9783955822163
Verlag :
Preis :
36,00 Euro
Infos :
Einer der umfassendsten homöopathischen Ratgeber für Praxis, Reise und Freizeit

Dieses Buch ist einer der umfangreichsten und erfolgreichste Leitfaden für die Erste Hilfe in der Homöopathie.


Der spanische Arzt und Homöopath beschäftigt sich seit Jahren mit dem Einsatz der Homöopathie in der Notfallmedizin. Seine ausführliche Materia Medica und präzisen Differentialdiagnosen bieten schnelle Hilfe, zum Beispiel bei Unfallverletzungen, Schlangen- und Tierbissen, Verbrennungen, Erfrierungen, Stromschlag, Höhenkrankheit, Cholera, Erstickungszuständen, Lebensmittelvergiftungen, Ruhr oder Reisekrankheiten.


»Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es war viele Jahre Bestandteil meiner Arbeit als Freiwilliger bei „Homöopathen ohne Grenzen“. Es war häufig mit mir auf Reisen und bildete die Grundlage der homöopathischen Erste-Hilfe-Ausbildung in Nicaragua.«
Dr. Maite Bravo – Präsident der Medizinisch-Homöopathischen Akademie von Barcelona