Skip to main content

Titel :
Franchise und Kooperation 2008
Autor :
Felix Peckert, Joachim Klapperich, Antje Kiewitt, Stephan H. Aschenbrenner
ISBN :
978-3-86641-114
Verlag :
Preis :
68,00 Euro
Infos :
Franchise und Kooperation 2008 von Felix Peckert / Joachim Klapperich / Antje Kiewitt / Stephan H. Aschenbrenner in der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag,
ISBN 978-3-86641-114-2, 68,00 Euro

Für viele Gründer heißt die Lösung: Franchise! Und das aus gutem Grund. Denn als Franchisenehmer starten Sie häufig mit einem vielfach erprobten Konzept in die Selbstständigkeit. Ein professionelles und oft sogar international erfahrenes Team stärkt Ihnen den Rücken“, so Dr. Peter Fleischer, Mitglied des Vorstands der KfW Bankengruppe. Nicht umsonst ist das Interesse an Franchise in den letzten Jahren gestiegen: Jährlich machen sich inzwischen rund 8.000 Existenzgründer mit einem Franchise-Konzept in den unterschiedlichsten Branchen selbstständig.

Das „Jahrbuch Franchise und Kooperation 2008“ beschreibt in seiner siebten Auflage den neuen Konzeptionsrahmen Markenfranchise und den Auf- und Ausbau von Franchise-Systemen, analysiert die Erfolgsfaktoren der Franchise-Partnerschaft und erläutert sowohl rechtliche Aspekte als auch Finanzierungsmöglichkeiten der Selbstständigkeit mit Franchise.

Ergänzt um zahlreiche Praxisbeispiele und Tipps für zukünftige Franchise-Partner, erhält der Leser fundierte Informationen über die Voraussetzungen und Erfolgsgrundlagen unterschiedlicher Systeme und der unternehmerischen Partnerschaft. Porträts von über 350 Systemen am Markt bieten darüber hinaus einen umfassenden Überblick über die in Deutschland aktiven Franchise-Systeme, die auf Partnersuche sind. Mit dem Franchise-System-Manager unter www.franchise-kooperation.com lassen sich diese Informationen für den Leser auf der Suche nach dem geeigneten Geschäftskonzept für eine zukünftige Franchise-Partnerschaft vertiefen.

Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmensgründung und ein kontinuierliches Unternehmenswachstum mit Franchise ist das Wissen um Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren. Kalkulierbarkeit und Transparenz der Unternehmensbeziehungen spielen hierbei eine große Rolle. Das Medienpaket Franchise und Kooperation 2008 ist somit eine unentbehrliche Lektüre für Gründer und angehende Franchise-Partner, Unternehmer, Manager, Berater sowie Rechtsanwälte, die sich mit dem Thema Existenzgründung, Selbstständigkeit und Franchise befassen.