Skip to main content

Titel :
Coaching mit Pferden: Viel mehr als heiße Luft: Funktionsweise, Qualitätsmerkmal
Autor :
Kerstin Staupendahl (Autor), Anabel Schröder
ISBN :
9783864510618
Verlag :
Preis :
25,50 Euro
Infos :
Coaching mit Pferden: Viel mehr als heiße Luft

Mit einem Geleitwort von Albert Darboven, einer Einleitung von Professor Ewald Wessling und einem Interview, geführt vom Chefreporter des Hamburger Abendblattes. 'Das Pferd gibt mir ein Echo auf mein eigenes Verhalten'. Albert Darboven

Einige wenige Bücher über pferdegestützte Seminare und Coachings gibt es bereits. Doch dieses ist anders. Gespickt mit zahlreichen Beispielen und Anekdoten aus über 15 Jahren Erfahrung, gibt es Einblick in die Wirkungsweisen, den Ablauf und die Rahmenbedingungen von Seminaren mit Pferden als CoTrainer im Businessbereich.

Im Teil A des Buches finden Sie zahlreiche Gründe, basierend auf der Kommunikations- und Lernpsychologie, weshalb pferdegestützte Coachings so nachhaltig wirken und Sie erfahren, was es braucht, damit diese Art der Seminare und Coachings hochqualitativ durchgeführt werden können.

Teil B richtet sich an Coaches und Trainer, die selbst pferdegestützte Seminare anbieten möchten, und gibt Tipps und Hinweise zu Pferden, Coachings, Hof und Format.

Die beiden Autorinnen von horsesense® experts haben hier ein unterhaltsames und gleichzeitig fundiertes Buch über dieses noch junge Seminarformat geschrieben. Was bewirken Seminare mit Pferden beim Teilnehmer? Was bedeutet: 'Pferde spiegeln den Teilnehmer'?

Woran erkennen Sie einen guten Anbieter? Was ist bei der Location oder der Auswahl der Pferde zu beachten? Wie viel Pferdewissen sollte vorhanden sein und welche Kompetenzen sind nötig, um hoch qualitative Seminare und Coachings mit Pferden anzubieten?

Praxisnah und humorvoll wird der Leser darüber umfassend informiert. 'Im pferdegestützten Coaching oder Training mit Pferden können die Teilnehmer sich, ungeachtet ihres Status, Gehalts oder Kulturkreises, auf die Erweiterung ihrer Sozialkompetenzen konzentrieren; In der Zusammenarbeit mit Pferden sind Hierarchien, Alter und Herkunft nicht relevant, die Pferde interessiert das nicht'. Professor Ewald Wessling