Skip to main content

Titel :
Lasst Knochen sprechen
Autor :
Kathy Reichs
ISBN :
389667157x
Verlag :
Preis :
22,- Euro
Infos :
Es ist ein heißer Sommer in Montreal. Bei einem Überfall auf offener Straße gerät die neunjährige Emily auf dem Weg zum Ballettunterricht in einen Kugelhagel und wird tödlich getroffen. Für die Behörden ist sie nur ein Zufallsopfer im Bandenkrieg zwischen den Heathens und den Vipers, zwei konkurierrende Motorradgangs, doch die forensische Anthropologien Tempe Brennan ist erschüttert und nimmt sich fest vor, den Tätern auf die Spur zu kommen.

Die Gelegenheit bietet sich bald: Zwei Mitglieder der Heathens schleichen sich mit einer selbst gebastelten Bombe auf das Clubgelände ihrer Erzfeinde, werden aber erwischt, erschossen und von ihrer eigenen Sprengladung in Kleinstteile zerfetzt. Tempe soll die Opfer identifizieren und bekommt im wahrsten Sinne des Wortes alles Hände voll zu tun, denn die schwergewichtigen Brüder waren eineiige Zwillinge. Doch am Tatort wartet noch eine weitere Überraschung auf sie: Im Garten des Clubs liegen zwei skelettierte Leichen – und daneben der Schädel und die Oberschenkelknochen eines jungen Mädchens. Bei näherer Untersuchung entdeckt Tempe ein seltsames Detail an dem Schädel: ein kleines Bohrloch, das darauf schließen lässt, dass das Mädchen einen Hydrozephalus, einen Wasserkopf, hatte. Alles andere also als die übliche Rockerbraut – wie kam ein solches Mädchen in Kontakt mit den harten Jungs der Gang? Und wo ist das übrige Skelett?

Mit den Bikern ist nicht zu spaßen, und schnell wird es für Tempe äußerst brenzlig. Auch ihr Neffe Kit, der ein verhängnisvolles Faible für Motorräder hat und in den Dunstkreis der Biker gerät, ist in großer Gefahr...

Kathy Reichs hat sich längst in ihrem Genre einen Namen gemacht und eine Fangemeinde erobert. Auch in Lasst Knochen sprechen erfreut sie ihre Leser wieder mit zahlreichen gruseligen Details aus dem Alltag der Gerichtsmedizin und einem bis ins kleinste Detail recherchierten Milieu.