Skip to main content

Titel :
Effizientes Suchmaschinen-Marketing
Autor :
Thomas Kaiser
ISBN :
978-3-938358-41
Verlag :
Preis :
21,80 Euro
Infos :
Effizientes Suchmaschinen-Marketing von Thomas Kaiser im BusinessVillage, ISBN: 978-3-938358-41-2


Die zweite aktualisierte und umfassend erweiterte Auflage zeigt Ihnen, wie Suchmaschinen funktionieren und wie Sie diese "Helfer" gezielt zur Neukundengewinnung einsetzen können.

Nicht nur für große und mittelständische Unternehmen, sondern auch für kleine Firmen und Selbstständige ist das Suchmaschinenmarketing ein wichtiges Instrument zur Neukundengewinnung. Aber nur wer die Mechanismen der Suchmaschinen kennt und die eigene Website auf die Anforderungen der Suchmaschinen zuschneidet wird sich optimal in den Rankings platzieren. Schritt für Schritt werden Sie von der ersten bezahlten Platzierung (Paid Placement), über die Kunst der Suchmaschinenoptimierung, der Erfolgsmessung bis hin zur Optimierung der Maßnahmen mit der Welt der Suchmaschinen vertraut gemacht.

Der Autor Thomas Kaiser führt Sie umfassend und anschaulich in die Funktionsweise der Suchmaschinen ein und zeigt Ihnen welche Marketingmöglichkeiten in Suchmaschinen stecken und wie Sie diese gezielt für Ihr Online-Geschäft nutzen können.

Sie erfahren:
- welches Marketing-Potenzial in Suchmaschinen steckt,
- wie Sie Top-Platzierungen bekommen,
- wie Suchmaschinen arbeiten,
- welche rechtlichen Aspekte Sie beachten sollten,
- welche Möglichkeiten der Erfolgsmessung es gibt,
- wie Sie die Effizienz der Maßnahmen steigern.


Vollversion "Suchmaschinenbrille" inklusive!

Diese Vollversion ermöglicht Ihnen den "Blick" auf Webseiten aus der Sicht von Suchmaschinen. Die "Suchmaschinenbrille" ist für das Verständnis über die Funktionsweise von Suchmaschinen und die Suchmaschinenoptimierung ein unerlässliches Werkzeug. Mit diesem Software-Tool können Sie Webseiten auf Suchmaschinentauglichkeit prüfen und Methoden der Suchmaschinenoptimierung ganz leicht testen.


Thomas Kaiser, Gründer und Geschäftsführer der 1997 gegründeten cyberpromote GmbH, studierte Elektro- und Informations-technik sowie Arbeits- und Wirtschaftswissenschaften an der TU München. Am Lehrstuhl für Datenverarbeitung etwickelte er 1996 den ersten MPEG-2 Videokodierer für Windows. Thomas Kaiser hielt Vorträge für Seminar-Anbieter wie Advanstar, ManagementCircle, Jupiter Events oder IIR und schrieb zahlreiche Fachartikel.