Skip to main content

Titel :
Corporate Design
Autor :
Désirée Berger
ISBN :
9783836285490
Verlag :
Preis :
39,90 Euro
Infos :
Das umfassende Handbuch

Umfassend von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten bis hin zur Gestaltung von Printmedien

Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke oder eines Unternehmens im Blick zu haben – neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch.

Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen dieses Handbuch zur Seite stehen wird.

Désirée Berger führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Die Autorin erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Design-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour etc.) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date – das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen.
• Grundlagen, Planung, Gestaltung
• Mit zahlreichen Corporate-Design-Beispielen
• Redesign, CD-Manuals, rechtliche Aspekte

Aus dem Inhalt:
• Corporate Design und Corporate Identity – Definitionen
• Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau
• Aufsetzen eines Corporate Designs
• Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster
• Corporate Design präsentieren
• CD-Manual
• Redesign
• Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX
• Dynamisches Corporate Design
• Recht im Corporate Design