Skip to main content

Titel :
Herr oder Knecht?
Autor :
James Petras
ISBN :
978-3-88975-143
Verlag :
Preis :
13,80 Euro
Infos :
James Petras scheut keine Tabus.

Keine Verschwörungstheorien, sondern überraschende Tatsachen.

Zwischen Israel und USA existiert eine Beziehung sui generis.

Im Kongress und im Senat sitzen mehr Zionisten als in der Knesset.

Pro-israelische Lobbys kontrollieren Medien, die öffentliche Meinung und die Wahlen in den USA.

Die US-Außenpolitik im Nahen Osten wird von Israel und den pro-israelischen Lobbys in den Vereinigten Staaten gesteuert. Die USA führen Krieg im Nahen Osten, obwohl das nicht einmal ihren imperialen Zielen nützt. Israel dämonisiert den Iran und die USA beten es nach.

Israels Agenten spionieren die USA aus und bleiben unbestraft. Schüler und Lehrer tauschen die Plätze. Die USA lernen von israelischen Folterknechten. Die Israelis kennen die arabische Mentalität. Gelehrige Schüler arbeiten in Abu Ghraib und Guantanamo. Israel will eine „Endlösung“ in Palästina. Folter und Bomben vertreiben die Palästinenser. Die Israelis rauben das Land. Europa und die USA klatschen Beifall.

Petras demaskiert den israelischen Kolonialismus. Petras entlarvt die Opferrolle Israels. Er lässt die tatsächlichen Opfer sprechen. Er klagt die ethnische Säuberung an. Er kritisiert die pro-israelische Einstellung der US-amerikanischen Intellektuellen und ihre Verbeugung vor der Keule des „Antisemitismus“.

Der Vorwurf des „Antisemitismus“ wird immer gerade von denen gemacht, die selbst die Semiten foltern und mit modernsten Waffen massakrieren.

Petras zerstört die Legenden über die israelische Demokratie.