Skip to main content

Titel :
Gnadenloses Spiel
Autor :
Mark Chisnell
ISBN :
3768813150
Verlag :
Preis :
18,00,- E
Infos :
LAST EXIT THAILAND

Es gibt wenige Augenblicke im Leben, die wirklich entscheidend sind für die Zukunft. Jene Kreuzungen in der Vita eines Menschen, bei denen es keine Möglichkeit zur Umkehr gibt. Im neuen Krimi von Mark Chisnell erleben wir einen solchen Moment, als der Protagonist vor seiner Vergangenheit nach Südostasien flüchtet. Dort gerät er in dem psychologisch perfekt komponierten Plot in einen Zweikampf mit dem Drogenkurier und vermeintlichen Freund Janac. „Gnadenloses Spiel“ lautet der Titel dieses neuen, maritimen Thrillers von Delius Klasing.

Möglicherweise gibt es doch eine Gerechtigkeit des Lebens, Schicksal eben. Zumindest der Protagonist des neuesten Delius Klasing-Thrillers „Gnadenloses Spiel“ bekommt für seine feige Fahrerflucht zu Beginn der Story eine satte Rechnung. Eine Prüfung, die im weit mehr abverlangt als er für seine Tat verdient hätte.

Natürlich ist es auch bei der psychologisch raffinierten Story nicht unwichtig, ob der Held überlebt, ob er den Herausforderungen seiner Geschichte Stand hält. Doch Mark Chisnell legt darüber hinaus erfreulich viel Wert auf eine überzeugende Dramaturgie, verwendet genügend Zeit, um die Kulisse der Handlung mit Leben zu erfüllen und verhilft so seinen Figuren zu einer spürbaren Authentizität.

Erstmals bewegt sich Europas größter Wassersportverlag damit im Thriller-Genre. Highlight des Frühjahrsprogramms ist ein optisch sehr edel gekleideter Krimi-Dreiklang. „Gnadenloses Spiel“ erhält dabei Geleitschutz von Thomas Briodys Roman „Die letzte Regatta“, in der ein TV-Journalist die tödlichen Intrigen im Segelsportmilieu erlebt sowie „Törn in den Tod“ von Arthur M. Neufeldt, einem spannenden Mix aus Agententhriller und Lovestory rund um einen Einhandsegler. Dreimal Spannung auf hohem Niveau. Ein Serienstart, der nach Fortsetzung verlangt.