Skip to main content

Titel :
Das Gesetz der Himbeermarmelade
Autor :
Gerald M. Weinberg
ISBN :
3832309829
Verlag :
Preis :
24,90 Euro
Infos :
Das Gesetz der Himbeermarmelade lautet: Je größer das Brot ist, auf dem man die Himbeermarmelade verteilt, umso dünner wird die Schicht!

Mit anderen Worten: Je größer die Gruppe, an die der Berater sich wendet, umso weniger kommt beim Einzelnen an.

Mit Humor und Schwung entführt Gerald M. Weinberg in seinem Buch Das Gesetz der Himbeermarmelade den Leser in die Geheimnisse der Beratung. Zahlreiche Eselsbrücken wie zum Beispiel Rudys Rübenregal, das O-Saft-Prinzip oder Marvins medizinische Mysterien helfen dabei, die Geheimnisse erfolgreicher Beratung zu verinnerlichen und anzuwenden. Weinbergs Erkenntnisse zeigen wirkungsvolle und interessante Methoden auf, um als Berater, egal ob im privaten oder beruflichen Bereich, unterstützen zu können und ans Ziel zu gelangen.

Von einem Berater wird gleichermaßen verlangt Hilfestellung zu leisten und Schwierigkeiten zu bewältigen, ohne den Klienten herabzusetzen. Dieser Balanceakt zwischen Ratgeber und Ratsuchenden wird mit Hilfe von Weinbergs Gesetzen leichter und nachvollziehbarer für beide Seiten.


Auszug aus dem Inhalt:

 Weshalb Beratung harte Arbeit ist
 Verbesserung, nicht Perfektion, lautet das Ziel
 Was tun bei Widerstand?
 Die Gesetze des Marketing
 Image und das erste Gesetz des Vertrauens