Skip to main content

Titel :
Mut zu Kindern und Karriere
Autor :
Stefanie Bilen
ISBN :
9783956011597
Verlag :
Preis :
24,90 Euro
Infos :
Mut zu Kindern und Karriere
Die Mehrheit der jungen Frauen in Deutschland wünscht sich eine Familie und einen erfüllenden Beruf.
Tatsächlich aber bleiben zahlreiche Frauen kinderlos, gerade Akademikerinnen.
Von denen, die Kinder bekommen, verzichten viele auf eine berufliche Weiterentwicklung.
Dass das nicht so sein muss, zeigt dieses Buch. Denn trotz der jüngsten Debatten muss Vereinbarkeit von Familie und Beruf keine Illusion sein.

40 Working Moms erzählen, wie sie Karriere und ein erfülltes Familienleben in Einklang bringen - in Teilzeit oder Vollzeit, als Selbstständige oder Angestellte, mit ihrem Partner oder als Alleinerziehende. Sie sind sich darin einig, dass das phasenweise anstrengend, aber zutiefst erfüllend ist.

Die Working Moms geben nicht nur Tipps für die Herausforderungen zwischen Babyschwimmen und Telefonkonferenz. Einige von ihnen zeigen anschaulich, dass man die Regeln im Job auch neu definieren kann, damit Vereinbarkeit für Mütter und Väter leichter wird.

Ein Buch für alle, die Familienglück erleben, aber nicht auf eine Karriere verzichten wollen.