Skip to main content

Titel :
Echo einer Winternacht
Autor :
Val McDermid
ISBN :
3426196689
Verlag :
Preis :
19,90 Euro
Infos :
Echo einer Winternacht von Val McDermid im Droemer Verlag,
ISBN 3-426-19668-9, 19,90 Euro


1978. Eine eisige Winternacht in dem schottischen Universitätsstädtchen St. Andrews – vier Studenten, Freude seit Kindheitstagen, machen auf dem keltischen Friedhof eine grausige Entdeckung: Sie finden den blutüberströmten Körper der jungen Rosemary Duff. Die vier Freude, Ziggy, Gilley, Mondo und Weird, können Rosies Leben nicht mehr retten, jede Hilfe kommt zu spät. Nach und nach geraten die Studenten selbst unter Verdacht, obwohl die Polizei ihnen nichts nachweisen kann. So verändert nicht nur das grausige Erlebnis selbst, sondern auch die Vorverurteilung durch Polizei, Medien und Einwohner der Gegend ihr ganzes Leben und stellt ihre Freundschaft auf den Prüfstein.

November 2003. Fünfundzwanzig Jahre später rollt die Polizei ungelöste Mordfälle mithilfe neuer Kriminaltechnik wieder auf. Auch den Fall Rosemary Duff. Und es scheint jemanden zu geben, der seine eigen Vorstellung von Gerechtigkeit hat:

Einer der vier Freunde von damals kommt auf mysteriöse Weise beim Brand seines Hauses ums Leben, kurz darauf ein zweiter. Alex Gilbey, alias Gilley, wird den Gedanken nicht mehr los, dass es Racheakte waren. Er muss herausfinden, wer es auf das Quartett abgesehen hat, bevor er selbst das nächste Opfer wird... Ein abgründiges Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Lauf.

VAL MCDERMID, die bereits mit EIN ORT FÜR DIE EWIGKEIT und DIE ERFINDER DES TODES internationale Erfolge feierte, stellt in diesem grandiosen Kriminalroman über Freundschaft, Schuld und Verstrickung erneut ihr Können unter Beweis. Bis zur überraschenden Auflösung dirigiert sie den Leser virtuos durch ein Labyrinth an falschen Fährten und Täuschungen – ein „Meisterwerk“, wie Amazon.co.uk über ECHO EINER WINTERNACHT urteilte.