Skip to main content

Titel :
E-Commerce mit Amazon
Autor :
Marc Aufzug, Dominik Bors
ISBN :
9783960090670
Verlag :
Preis :
36,90 Euro
Infos :
Das Praxisbuch für Markenhersteller, Vendoren und Seller

Profi-Know-how für Umsatzwachstum auf Amazon
• Einstieg in den E-Commerce mit Amazon: Seller Central vs. Vendor Central, Vertragsverhandlungen uvm.
• Amazon als Suchmaschine: Amazon-SEO und Content-Optimierung
• Effizientes Marketing mit Sponsored Ads und der Demand Side Platform
• Account Handling über das Vendor Central inkl. Datenanalysen und Reportings

Amazon ist die bestimmende Instanz im E-Commerce und die Produktsuchmaschine Nummer eins. Hersteller, Marken und Seller sind deshalb gut beraten, sich optimal auf Amazon zu präsentieren. Indem Sie die Mechanismen der Plattform verstehen und Einflussfaktoren kompetent steuern, sichern Sie sich die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden, relevante Umsätze und den langfristigen Erfolg Ihres Amazon-Business.

Dieses Buch behandelt alle wesentlichen Themen rund um die E-Commerce-Plattform Amazon. Mit ihrer Agentur factor-a – part of Dept sind Marc Aufzug und Dominik Bors Vorreiter auf dem Gebiet der operativen und strategischen Beratung im Amazon-Umfeld. Auf Basis ihrer Erfahrung geben sie einen praxisnahen und ausführlichen Überblick über alle relevanten Bereiche und unterstützen Sie dabei, sich von Beginn an einen entscheidenden Vorteil auf Amazon zu verschaffen.

Aus dem Inhalt: Die Rolle von Amazon
Wie sich der Onlineriese entwickelt, was Sie und Ihr Unternehmen bei der Zusammenarbeit erwartet
Vendor Central vs. Seller Central
Welche Vor- und Nachteile bieten die Modelle? Welches passt zu Ihrem Unternehmen? Wie sieht ein Hybridmodell aus?
Einstieg in den E-Commerce mit Amazon
Vertragsverhandlungen, Einrichten des Verkäuferkontos, Produkte listen, Logistikoptionen auswählen u.v.m.
Amazon-SEO
Überblick über die Funktionsweise des Suchalgorithmus und entscheidende Faktoren für Top-Platzierungen in den Suchergebnissen
Content-Optimierung
Optimal aufbereitete Listings steigern Sichtbarkeit und Umsatz – inklusive Keyword-Recherche, Content-Relevanz-Analyse und A+ Content
Amazon Paid Advertising
Konkrete Anleitungen und Handlungsempfehlungen für den strategischen und umfassenden Amazon-Advertising-Einsatz
Vendor Central Management
Optimieren Sie sämtliche Prozesse – von der Bestellabwicklung über Zahlungen und Rechnungen bis hin zur Katalogpflege
Perfekte Reportings und Datenanalysen
Die wichtigsten Kennzahlen für die Zusammenarbeit mit Amazon und wie Sie entscheidende Einflussfaktoren steuern
International verkaufen
Optimal auf die Internationalisierung vorbereiten, Potenziale nutzen und Amazons Cross-Border-Sourcing meistern