Skip to main content

Titel :
Die Maya-Priesterin
Autor :
Andreas Gößling
ISBN :
Verlag :
Preis :
19,90 Euro
Infos :
Die Maya-Priesterin ist ein mitreißendes Geschichtsepos und eine faszinierende Entdeckungsreise in die einst so glanzvolle Welt der Maya. Selten hat ein deutscher Autor die zerstörte Kultur dieses großen Volkes spannender zum Leben erweckt.

Im Mittelpunkt des Romans steht das Schicksal des spanischen Priesters Diego Delgado, der im Jahre des Herrn 1696 nach Mexiko verbannt wird, um den Heiden die Heilige Botschaft der katholischen Kirche zu predigen. Schon bei seiner Ankunft in San Benito zeigt sich die neue Welt von ihrer geheimnisvollen wie grausamen Seite: Die weißen Bewohner der Hafenstadt wurden ermordet, ihre Leichen jedoch verwesen nicht. Gemeinsam mit seinen Gefährten macht sich Delgado auf die Suche nach den Tätern. Je tiefer sie dabei durch die grüne Hölle in das alte Reich der Maya vorstoßen, desto mysteriöser werden die Ereignisse. Immer enger zieht sich die Schlinge überall verborgener Feinde um die europäischen Eindringlinge. Mit Hilfe der überirdisch schönen Maya-Priesterin Ixkukul, die Delgado nicht nur auf den rechten Weg, sondern auch in Versuchung führt, gelangen sie nach Tayasal. In den bizarren Pyramiden dieses sagenumworbenen letzten Maya-Reiches verbirgt sich ein Geheimnis, das Delgado vor die Herausforderung seines Lebens stellt...

Mit großem Respekt und außerordentlichen Kenntnissen erzählt der Maya-Experte Andreas Gößling vom dramatischen Zusammenprall zweier Kulturen. Ein grandioser Roman in der Tradition von Gery Jennings Beststeller Der Azteke und ein packendes Leseerlebnis.