Von der lautorientiert/phonemischen zur orthographisch/morphemischen Strategie – ein Behandlungssystem
Mit Band 1 der Lautgetreuen Lese-Rechtschreibförderung erhält der Leser eine vollständige Darstellung des Förderkonzeptes nach Carola Reuter-Liehr – einschließlich des sich an die lautgetreue Lese-Rechtschreibförderung anschließenden und auf ihr aufbauenden Regeltrainings (orthographisch-morphemische Strategie).
Damit liegt ein für den deutschen Sprachraum einzigartiges Lehrwerk zum systematischen Aufbau von Lese- Rechtschreibkompetenz vor.
Der Inhalt im Überblick
-Einleitung
-Prolog [Überlegungen zum aktuellen Stand der Dinge in Schule und Gesellschaft]
-Lese- Rechtschreibstörung – Stand der Forschung
-Das sprachsystematische Konzept und seine integrierten Methoden zur Strategievermittlung
-Qualitative Fehleranalysen: Grundlage für Diagnostik und Therapie
-Konzeptbezogene Diagnose und Erfolgskontrolle der Phonemstufen 1 und 2
-Praxis der Einzel- und Gruppenförderung
-Evaluationsstudien
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