Skip to main content

Titel :
MANIAC – Fluch der Vergangenheit
Autor :
Douglas Preston und Lincoln Child
ISBN :
ISBN 978-3-426-
Verlag :
Preis :
19,90 Euro
Infos :
MANIAC – Fluch der Vergangenheit von Douglas Preston und Lincoln Child im Droemer-Knaur Verlag, ISBN 978-3-426-19723-3, 19,90 Euro


Pendergast jagt Pendergast

Im Naturhistorischen Museum von New York bahnt sich eine Sensation an. Mit Hilfe der großzügigen Spende eines geheimnisvollen Investors soll ein in Vergangenheit geratenes ägyptisches Grabmal der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht werden. Die Kuratorin Nora Kelly wird beauftragt, die Ausstellungseröffnung zu organisieren. Mit Hilfe von Spezialeffekten und modernsten Hologrammen sollen die Besucher das alte Ägypten auf nie gekannte Art erleben.

Doch schon bei den ersten Restaurationsarbeiten kommen Mitarbeiter unter ungeklärten Umständen grausam zu Tode. Noras Recherche bringt zutage, dass die Ausstellung im Jahr 1935 aufgrund mysteriöser Todesfälle geschlossen wurde. Liegt ein Fluch auf dem Grabmal? Eine Autopsie der Toten weist eine Veränderung des Gehirns auf. Ein Virus. Woher kommt er, oder durch wen?

Special Agent Aloysius Pendergast, der zur Untätigkeit verdammt in einem Hochsicherheitsgefängnis sitzt, ahnt, dass sein wahnsinniger Bruder Diogenes ein eiskaltes Verbrechen plant. Das FBI verdächtigt ihn der Taten, die sein Bruder Diogenes begangen hat und lässt keine Mittel unversucht ihn zu brechen und so zum Reden bringen. Wird er rechtzeitig entkommen können, um die Pläne seines gefährlichsten Gegners zu durchkreuzen?

MANIAC schließt die Trilogie um Pendergasts Bruder Diogenes, die mit BURN CASE begann und in DARK SECRET mit einem Cliffhanger die Lesernerven auf eine harte Zerreißprobe gestellt hat. Meisterhaft spinnt das Autorenteam Preston/Child eine Geschichte, die immer spannender wird und nicht nur in einem, sondern gleich mehreren furiosen Showdowns gipfelt.